Es gab heute morgen schon etwas neues zum TCG. Ein neues special Boxset in Japan und da befindet sic…

Es gab heute morgen schon etwas neues zum TCG. Ein neues special Boxset in Japan und da befindet sich diese Karte drin. Wow. Das scheint wie ein Abschied zu sein vom Design her. Die wichtigen Charaktere drauf,  die Effekte im Hintergrund. Da wird einem klar wie krass sympathisch die Charakter dieser Gen waren und das man hier zum ersten Mal eventuell Charaktere vermissen wird.
So ist es bei mir. Ich nutze diesen Post jetzt mal, um über dieses Thema zu sprechen, was ich letztens wegen dem Gen 8 Anime hatte.
Die Charaktere. Wir leben in einer anderen Zeit bzgl PKMN. Und es liegt nicht an den Charakteren an sich, sondern an der Grafik. Die heutige Grafik lässt Mimik und Gestik zu, wodurch jeder Charakter im Spiel sympathisch wird, weil man mehr von denen hat.
Ich habe noch nie so eine Bindung zu Charakteren gehabt wie hier bei gen 7, weil eben die Mimik u Gestik echt viel gemacht hat, dass man Charaktere besser findet. Sie wurden mir schneller lieb als zb Charaktere aus der chibi Grafik damals.

Die siebte Gen war deswegen auch die ersten Spiele, wo echt jeder Charakter sympathisch war, weil man sie besser vor Augen hatte und Gesichtszüge halt eine Menge ausmachen. Ich werde deswegen auch die Charaktere vermissen, die mich während der Story begleitet haben bzw immer begleiten werden, wenn ich erneut spiele. Aber wir sind nicht fertig. Ab jetzt wird die Grafik von PKMN ja immer so groß bzw größer bleiben und ich kann jetzt schon sagen, dass Gen 8 ebenfalls so viele sympathische Charaktere haben wird, weil die größere Grafik die mit Mimik und Gestik zeigt und man sie deswegen schneller mag.
Gen 7 war der Anfang. Es geht weiter. Die Zeit, die jetzt kommt, für jeden Charakter super sympathisch machen und am Ende von Gen 8 vermisse ich dann Hop, Mary etc, WEIL sie durch die Grafik profitieren. 
Gen 7 war nur die erste Gen, die diese bessere Grafik für sich nutzen konnte, aber alle weiteren Spiele werden diese ja ebenfalls haben + ausbauen und da werden die Charaktere auch Mimik und Gestik haben und mehr in der Story eingebaut werden. Es ist kein gen 7 only Ding, sondern Gen 7 war nur das erste Mal und ich find das schon besonders, wenn man nach 7 Generationen endlich mal die Charaktere besser vor sich sieht, weil die Grafik es zu lässt. Auf einmal ist JEDER sympathisch. Grafik und dementsprechend Mimik, Gestik und Bewegung generell macht eine Menge aus.  Das Zeitalter, welches ab jetzt kommt, ist eines, wo Charaktere nur besser rüberkommen können, weil größere Grafik. DAS wollte ich sagen. Ob Gen 8 oder später 9.. Charaktere werden nie wieder nur kleine Sprites sein. Wer weiß.. am Ende von Gen 8 kommt eine ähnliche Karte, aber mit Hop, Bede, Mary und wer sonst noch in den cast passt

Categories:   Amaya's Pins

Tags:  ,

Comments